Reiki Massage Berlin Charlottenburg Wilmersdorf        Reiki Massage Berlin Charlottenburg Wilmersdorf      Reiki Massage Berlin Charlottenburg Wilmersdorf        

Wie eine Klangmassage Ihre Zellen zum singen bringen kann…

Geschrieben von Claudia Susanne Schwarz am .

Klangmassage Berlin Klangschalenmassage BerlinKlangschalen, Gongs, Trommeln u. a. Instrumente erzeugen Töne, die wiederum Schallwellen erzeugen.

In dem Moment, in dem eine Klangschwingung auf den menschlichen Körper trifft, wird ein Teil der Schwingung zurück in den Raum reflektiert und ein Teil der Schwingung setzt sich im menschlichen Körper fort.

Bei der Klangmassage, tut sich also etwas im Körper, wobei viele Menschen das Gefühl haben, als würde ihr gesamter Körper mitschwingen.

Wie funktioniert das?

Unser Körper besteht zu etwa 2/3 aus Wasser.

Die durch die Klangschale(n) erzeugte Klangschwingung wird im Wasser sogar noch besser geleitet als in der Luft.

Die wässrigen Anteile des menschlichen Körpers schwingen in einer gewissen Art und Weise mit den Klangschwingungen mit.

Sie gehen genauso in Resonanz mit den Klangschwingungen eines Presslufthammers wie mit den Klangschwingungen einer Klangschale.

Die Schwingungen von Musik und Worten beeinflussen das Wasser und somit den Menschen selbst.

Und wie können nun Ihre Zellen zum singen gebracht werden?

Mit Hilfe von Nanotechnologie haben Professor James Gimzewski und sein Doktorand Andrew Pelling University of Clifornia (Los Angeles) den Gesang von Zellen hörbar gemacht.

(Ein Nanometer ist ein Milliardstel Meter (10−9 m))

Bei Ihren Untersuchungen setzten sie sozusagen einen hypersensiblen „Plattenspieler“ ein, dessen „Nadel“ klein genug war, um einzelne Zellen abzutasten.

Hierbei haben sie entdeckt, dass Zellen schwingen.

Diese Schwingungen der Zellen wurden verstärkt und hörbar gemacht. So fanden sie heraus, dass eine gesunde Zelle regelrecht singt.

Macht man jedoch die Schwingung einer Krebszelle hörbar, so hört man ein Rauschen oder Kratzen.

Wenn also eine gesunde Zelle z. B. ein C oder D singt, dann können wir uns vorstellen, dass eine Klangschwingung, die diesen Tönen entspricht, dazu beitragen wird, dass die Zelle weiterhin so gesund singt und schwingt.

In der Klangmassage haben wir die Möglichkeit, mit schönen Klängen harmonisch schwingenden Strukturen zu unterstützen.

So wird anschaulich, wie Klangmassage dazu beitragen kann, die Gesundheit zu erhalten und Therapie zu begleiten.

Wirkungsweise der Klangmassage

Viele Menschen empfinden die Klangmassage als eine Art intensive Körpererfahrung. Sie spüren, wie sich die Klänge im Körper fortsetzen und eine Art „Fließen“ im Körper spürbar wird.

Oft verschwinden auf sanfte und wirkungsvolle Weise Blockaden.

So kann die innere Zuversicht und Sicherheit gestärkt werden, dass sich auch Verspannungen, die sich bisher als hartnäckig erwiesen hatten, nach einigen Behandlungen lösen können.

Es ist vergleichbar mit den Flutwellen des Meeres.

Sie nehmen immer mehr Raum ein und geben dem Strand eine neue Ordnung.

So findet die Klangmassage in verschiedenen Bereichen Anwendung:

-      Im Wellnessbereich

-      In der Therapie und auch

-      In einer Partnerschaft kann eine Klangmassage(meditation) z. B. in angespannten Situationen hilfreich sein.

In jedem Fall ist sie prädestiniert dazu, Entspannung und Harmonie zu schenken.

Sowohl für den Nehmenden als auch für den Gebenden bieten sich hier ganz wundervolle Erfahrungsmöglichkeiten.

Und HIER finden Sie:

Klangmassage-Seminare in Berlin

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche?

Rufen Sie mich einfach an: 030 60 94 27 66

Herzlich Willkommen

Claudia Susanne Schwarz

Heilpraktikerin & Heilpraktikerin (Psychotherapie)

14055 Berlin Charlottenburg Grunewald Westend